Sommerprojekt 2016 – Zwischenstand 2016-08-21

Heute habe ich mich den gesamten Vormittag effektiv um die Gartenarbeit gedrückt, also ging es nicht so weit voran. Andererseits hat das auch gut getan, mein Rücken, meine Hände, meine Füße, fast alles an mir hat das genossen… Morgen lange ich dafür noch einmal richtig hin: Mit etwas Glück komme ich sogar bis zu der Stelle, dass ich abends den Container-Service anrufen kann, damit dann am Dienstag der rappelvolle Container abgeholt wird.

Die Fotos zeigen heute natürlich nicht viel Entwicklung, wo sollte diese auch herkommen? Doch selbst das kleine Bisschen war hart erkauft, denn die Teile des lehmigen Bodens, die ich heute abgetragen habe, wehrten sich nach dem Regen der vergangenen Nacht standhaft. Zum Teil ging das nur mit der (mittlerweile erneuerten) Hacke.

An der Betonwand sieht man noch, bis zu welcher Markierung vorher die Erde reichte. Nach links ging das noch einen guten Meter weiter, um dann auf die Höhe der unteren Stufe (erst im nächsten Bild) abzufallen.

An der Betonwand sieht man noch, bis zu welcher Markierung vorher die Erde reichte. Nach links ging das noch einen guten Meter weiter, um dann auf die Höhe der unteren Stufe (erst im nächsten Bild) abzufallen.

Morgen wird eine kleine dritte Stufe (doppelt – wie die zweite) eingezogen, damit die Kräuterspirale eine erhabene Position erhält.

Morgen wird eine kleine dritte Stufe (doppelt – wie die zweite) eingezogen, damit die Kräuterspirale eine erhabene Position erhält.

Damit die geplante dritte Stufe auch gut funktioniert, muss noch ein Teil des Plateaus weichen, der Boden muss auch noch deutlich stärker eingeebnet werden – und dann darf auch die oberste Reihe an Pflanzringen (nur die fünf Stück) weichen.

Das steht morgen für mich an. Hoffentlich klappt es so, wie ich es mir wünsche. Möglicherweise muss ich halt noch einen Tag mehr investieren (und hoffen, dass das Wetter gut mitspielt).

Getaggt mit , , , , , ,

Kommentar verfassen

