Der Platz am Ofen

Rein von der Jahreszeit müsste es ja gerade schon recht warm werden. Doch der April hat uns bislang eher die kalte Schulter gezeigt, vor allem seit letztem Samstag ist es hier in Aalen recht frostig und einen guten Teil der Zeit auch nasskalt gewesen.

Mein Lieblingsplatz

Mein Lieblingsplatz nicht nur in der kalten Jahreszeit (anscheinend zieht es mich dorthin sogar im Sommer)

Das erklärt auch, warum ich mich zum Aufarbeiten der in der Woche liegen gebliebenen Kleinigkeiten an meinen Lieblingsplatz direkt vor dem warmen Ofen zurückgezogen habe. Unsere Jüngste verwüstet mit zwei Freundinnen ihr Zimmer, die Mittlere ist beim Training, und der Filius hat gerade einen Teil seiner Hausaufgaben erledigt (fast ohne Murren), so könnte das Wochenende ja an dieser Front entspannt verlaufen.

Leider liegen Zweitkorrektur (Abitur) und eine frische Klassenarbeit direkt vor meiner Nase, auch meine Frau darf heftig ran am Wochenende, denn da müssen haufenweise Noten für ihr Schulorchester gesetzt werden (das macht zwar auch Spaß, raubt in erster Linie aber unglaublich Zeit). Immerhin hoffe ich auf ein wenig Ausschlafen (6:30 oder 7:00 h wäre doch schon einmal sehr angenehm) und das eine oder andere Mittags-Nickerchen.

Die letzten drei Morgenläufe mit den neuen Schuhen waren superb, so gut gestützt hat mich vorher noch kein Laufschuh – mal sehen, wie sich das Gefühl über die kommenden Wochen so entwickelt. Immerhin konnte ich heute früh die 1.700-Kilometer-Marke durchbrechen. Gestern kam ich in Rekordzeit ins Ziel: 16,16 Kilometer in knapp unter 92 Minuten. Das war für mich als halben Greis schon recht schnell… 😉

Geholfen hat dabei auch ein sehr spannendes Hörbuch, das ich gerade vor ein paar Minuten zu Ende gehört habe. In den nächsten Tagen gibt es dazu sicher eine Rezension.

So, nun verabschiede ich mich für den Abend, vielleicht komme ich später noch zum Lesen der vielen verpassten Artikel der letzten Tage. Und mit etwas Glück werden die kommenden Wochen in dieser Hinsicht etwas entspannter – so ganz glauben werde ich es aber erst, wenn es auch so kommt.

 

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

12 Gedanken zu „Der Platz am Ofen

  1. Kate sagt:

    Dein Lieblingsplatz, sehr schön. Sieht aus wie bei schöner wohnen.

  2. Es Marinsche kocht sagt:

    Ein wunderbares Entspannungs Plätzchen….in den nächsten Tagen soll es etwas wärmer werden….liebste Grüße vom Sonnenplätzchen auf dem Balkon 😊

  3. Zeilenende sagt:

    Wenn alles erledigt ist, leg die Füße hoch und tu gar nix, außer die Wärme zu genießen. Lehrer in der Abi-Korrektur sind eh überbelastet, da sollte man sich seine Auszeiten gönnen.

  4. Fehlt bloß noch eine Katze, die es sich in dem offenen Schränkchen auf der Decke gemütlich macht … 🙂

  5. Nein, nein, dauernd so ein Zeugs schlucken – das lass mal. Und wer weiß: Vielleicht würde sich eine Katze ja nicht auf die Decke im Schränkchen legen, sondern auf die Decke vor dem Laptop – dann hättste den Salat … bzw. deinen Platz verloren. 😉

Kommentar verfassen

