Gemeinsam Lesen: „tot.“ von Stephen King

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen – eine ganz feine Aktion

In den letzten Monaten habe ich zwar sehr viele Bücher gelesen, doch bei meinen Blog-Einträgen ganz vergessen, sie dieser Kategorie (Gemeinsam Lesen) zuzuordnen, obwohl ich diese Aktion nach wie vor sehr gut finde, denn der Austausch über gelesene Bücher hat bei mir schon für einige Neuanschaffungen gesorgt, die ich bislang nie bereut habe.

Nach „Schwarz“ und „Drei“ konnte ich nicht anders, ich musste mir natürlich gleich „tot.“, den dritten Band des „Dunklen Turm“-Zyklus von Stephen King besorgen. Faszinierend ist für mich dabei, wie Stephen King es schafft, einen derart langen Spannungsbogen hinzubekommen.

Stephen King: tot.

Der dritte Teil des Dunklen Turm-Zyklus: tot.

Aktuell bin ich auf S. 509 von 2109 Seiten (iPhone-Größe). Der erste (vollständige) Satz auf dieser Seite lautet:

Als das Begreifen schließlich durch seinen Schock sickerte, verspürte er ein eskalierendes Gefühl der Panik.

Das bisher Gelesene lässt schon jetzt einen frohlockenden Ausblick auf eine spannende Geschichte zu. Wenn ich durch bin, gibt es natürlich eine Rezension, aktuell arbeite ich noch an meiner Zusammenfassung von „Drei“.

 

Getaggt mit , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen: „tot.“ von Stephen King

  1. Zeilenende sagt:

    Der Satz ist so vertrackt, den hätte ich dem Übersetzer glatt angestrichen. gg

  2. Ich wollte die Dunkle-Turm-Saga ja auch immer mögen, nur bin ich nie über den zweiten Band hinausgekommen (bzw. hab vom dritten nur einen Teil überflogen) – das erste Buch mit den kurzen Storys hat mir gefallen, aber dann zog es sich irgendwie wie Kaugummi …

Kommentar verfassen

