Aktion: „Gemeinsam lesen“ – 8. November 2015

Stephen King: „Stark — The Dark Half“

Meine aktuelle Lektüre: Stephen King: „Stark — The Dark Half“

Im August habe ich zuletzt an der wundervollen Aktion „Gemeinsam lesen“ teilgenommen. Dazwischen zog es sich leider etwas in die Länge, denn „Needful Things – In einer kleinen Stadt“ war zwar gut und spannend, aber auch sehr lang (ein echter „King“ halt). Nun lese ich schon wieder parallel in mehreren Büchern, mindestens eines davon sollte ich kurz erwähnen, denn es ist spannend.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

„Stark – The Dark Half“ von Stephen King. Von den 2097 (iPhone-Größe) Seiten habe ich gerade einmal die ersten 60 gelesen, ich stecke also wirklich noch ganz am Anfang.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dreiundzwanzig Tage nach der Operation verließ Thad Beaumont das Krankenhaus. (S. 60)

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Lesen von „Needful Things — In einer kleinen Stadt“ hat mich auf den Geschmack gebracht, denn nun möchte ich den gesamten „Castle Rock-Zyklus“ von Stephen King genauer kennenlernen. Immerhin ist er ein Meister der kleinen Verknüpfungen.

 

Advertisements
Getaggt mit , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: