San Francisco: Crookedest Street in the World

Lombard Street

Lombard Street — The Crookedest Street in the World

Es ist wieder einmal Zeit, sich meiner Geburtsstadt San Francisco zuzuwenden. Nicht nur meiner Meinung nach die schönste Stadt der Welt (neben Aalen, hüstel). Auch heute begegnen wir einem der weithin bekannten Wahrzeichen der „City by the bay“: Lombard Street, die den Angaben der Anwohner zufolge „krummste Straße der Welt“. Und in der Tat, vermutlich bietet nur ein Kreisverkehr mehr Krümmung, und die dafür nur in einer Richtung.

Viel los in den Kurven

Viel los in den Kurven

Der nicht ganz bescheidene Titel der Straße sowie der prachtvolle Anblick sorgen natürlich dafür, dass sich Unmengen an Touristen rund ums Jahr bei jedem Wetter dort einfinden. Als wir im Sommer 2003 dort waren, herrschte wundervollster Sonnenschein, die Temperaturen waren warm, aber nicht heiß — kein Wunder, dass sich die Touristen quasi gegenseitig auf den Füßen standen. Dennoch gelang es mir, hier und da ein paar schöne Schnappschüsse zu ergattern. Mehr möchte ich zu dieser fabulösen Ecke San Franciscos gar nicht schreiben. Lasst eure Augen über ihre sanften Rundungen streichen, sicher zaubern sie ein Lächeln auf euer Gesicht!

 

Getaggt mit , , , , , ,

7 Gedanken zu „San Francisco: Crookedest Street in the World

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Tolle Eindrücke – danke dafür 😊

  2. Call Me Appetite sagt:

    meinte, damals vor Jahre auch mal dagewesen zu sein. Zumindest kommen mir die „Strasse“ auf den Bildern bekannt vor…. Mmmh….

  3. measententia sagt:

    Mir drängt sich da gleich beim ersten Satz eine Frage auf. Ich hoffe allerdings, ich bin damit nicht zu neugierig blush … ähem… Doppelstaatsbürgerschaft ?

    Mir gefallen die Bilder, sehr interessant. Auch wie sich die Treppe in gleichsam sanften Rundungen der Strasse nach windet. Und er Artenreichtum überall. Sowohl in der Bepflanzung als auch in der Bebauung. Das sind schon fast kleine Suchbilder, die man stundenlang betrachten kann, um doch immer wieder etwas Neues zu entdecken.
    Schön, danke fürs Teilen 🙂

Kommentar verfassen

