Gehört: „Cotton Reloaded: Sammelbände I-VII“

Cotton Reloaded Sammelbände 1-7

Meine „Cotton Reloaded“-Sammelbände 1-7

Vor ein paar Wochen habe ich an dieser Stelle über meine sehr positive Erfahrung beim Anhören von „Ebene Null“, der 32. Episode von „Cotton Reloaded“, berichtet. Doch dies war erst der Anfang. Bei iTunes gibt es die einzelnen Episoden für 1,99€, die Sammelbände, in denen gleich drei Episoden zusammengefasst sind, für 3,99€ — auch wenn ich kein gebürtiger Schwabe bin, erkenne ich ein Schnäppchen, wenn ich es sehe. Nach dem ersten Sammelband kam alsbald der zweite, dann wieselflink der dritte, vierte, fünfte, sechste und siebte. Die letzten beiden „flogen“ geradezu an mir vorbei, so spannend und kurzweilig waren (bzw. sind) sie.

Und das Wunder geschah: Von 21 Geschichten hat mich nur eine einzige nicht voll von den Socken gehauen, alle anderen haben mir sehr gut gefallen, manche waren derart spannend, dass ich mich am liebsten von jeglicher Verpflichtung frei gemacht hätte, nur um die Geschichten nach dem morgendlichen Sportprogramm weiter zu verfolgen…

Schön an all diesen kurzen Krimis ist, dass sie den Stil der Original-Vorlage (wie eben ein guter neuer James Bond-Film) aufnehmen und ihn ironisch brechen, sodass viele der Manierismen der vergangenen Jahrzehnte mit einem Augenzwinkern rüberkommen. Man muss vielleicht auch ein gewisses Alter erreicht haben, um das voll genießen zu können. Mir jedenfalls taugt das sehr gut.

Nun stehe ich vor einem kleinen Dilemma, denn es gibt aktuell noch keine weiteren Sammelbände bei den Hörbüchern dieser Reihe. Aktuell könnte ich nur weitere Einzelbände kaufen. Nicht, dass mir das Geld zu schade wäre, aber wenn ich die gleich in solche komprimierter Form bekommen könnte, wäre das praktisch. Mal sehen, ob sich noch ein paar Fans finden, die genügend Druck auf den Verlag ausüben, sodass ich doch noch zeitnah (!) zu weiteren Sammelband-Hörbüchern gelange. Da frage ich doch mal den Christian Weis, der hat ja als Autor der Episode 32 „Ebene Null“ (ein ebenso hervorragendes Beispiel solcher „Cotton Reloaded“-Leckereien) einige Verbindungen zu den „richtigen“ Leuten. Hoffentlich…

 

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Gehört: „Cotton Reloaded: Sammelbände I-VII“

  1. Ich fürchte, da überschätzt du meine Möglichkeiten. 😀
    Den Veröffentlichungsfahrplan legt der Verlag fest, und Sammelbände gibt’s immer erst mit zeitlichem Abstand nach den Einzelveröffentlichungen, sonst hätten die Einzelveröffentlichungen wenig Sinn. 😉
    Aber schön, dass dir die Hörbücher gefallen! Dass die klassische Cotton-Serie nicht 1:1 übernommen, sondern neu interpretiert wird, hat für mich auf den Reiz ausgemacht, mitzuschreiben.

    • solera1847 sagt:

      Ich dachte mir das schon, aber einen Versuch musste ich ja mal wagen… 😉 Ich finde gerade diese Brechung sehr reizvoll. Freue mich schon auf deine nächste Episode. 👍🏻

      • Eigentlich wollte ich heute mit dem Schreiben meiner nächsten Folge anfangen, hat aber nicht geklappt. Also handele ich frei nach dem Motto: Was du heut‘ nicht konnt’st besorgen, das verschiebe halt auf morgen. 😀

      • solera1847 sagt:

        Die Fans sitzen derweil auf glühenden Kohlen… 😇😂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: