Polit-Orakel

Ein absoluter Volltreffer!

Unerhörte Worte

Ob es wohl einen Unterschied gibt zwischen Politikern und Politiker-Darstellern? Und ob! Die einen haben politische Ambitionen, strategischen Weitblick und – damit ist die Dreieinigkeit dann komplett – diplomatisch-taktisches Feingefühl. Die andern haben… hier muß man unterscheiden: die anderen haben politische Ambitionen, strategischen Weitblick und diplomatisch-taktisches Feingefühl, zumindest in ihrem Selbstverständnis; von außen gesehen erscheinen sie eher als visionslose Krämerseelen (ohne politische Ambitionen und bar jeden diplomatischen Takts), als kleinliche Beamtenseelchen, als pingelige Staubwedel in einer großen Institution…

Und da ist noch Griechenland. Im Grunde sind die Fakten zwar schwerwiegend, aber durchaus überschaubar. In einem Kommentar zu diesem Beitrag hatte ich vor ein paar Stunden formuliert: „Ein Grexit ist juristisch nicht möglich. Jedenfalls zur Zeit. Bis an dieser Stellschraube gedreht wird, werden noch ein paar Jährchen vergehen. Aber derzeit haben sich die EU- und die Euro-Oberen verdammt weit aus dem Fenster gelehnt. Sie haben geschulmeistert, was das Zeug hielt, und…

Ursprünglichen Post anzeigen 201 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: