Scheißviecher!

Die miesen Biester haben zugeschlagen...
Die miesen Biester haben zugeschlagen...

Ich denke, ich spreche recht vielen Gartenbesitzern aus der Seele, wenn ich den Titel dieses Blog-Eintrags auf die Schnecken anwende, die sich über so ziemlich alles essbare im Garten in einer Geschwindigkeit hermachen, dass man nur noch mit den Ohren schlackern kann…

Bei der aktuellen Erdbeeren-Ernte zeigte sich, wie ekelhaft hinterhältig diese Biester sind. Statt einfach die ganze Erdbeere wegzumampfen und es damit gut sein zu lassen, höhlen sie diese nur aus, um dem Erntewilligen noch einmal so richtig vor Augen zu halten, wie groß und prächtig die Frucht hätte sein können. Doch ich greife wieder einmal auf Peer Steinbrück zurück (von dem hört man ja gar nichts mehr, oder?): „Hätte, hätte, Fahrradkette!“

Wären wir wirklich auf eine große Erdbeeren-Ernte aus gewesen, hätten wir sicher mit Schneckenkorn und anderen Hilfsmitteln arbeiten müssen. Meine Frau hat das im letzten Jahr probiert, trotzdem haben die Viecher alles verschlungen, was nicht mit Elektrozaun und Selbstschussanlagen gesichert war (=alles). Daher haben wir in diesem Jahr keine Hoffnungen in eine Ernte gesetzt, das entspannt. Außer natürlich, die widerlichen kleinen Schleimmonster verhöhnen uns weiter so, dann gibt's einen Nasenstüber der Sonderklasse!

 

5 Gedanken zu “Scheißviecher!

  1. simplifyme72 27. Juni 2015 / 17:28

    Ja, hab die Erdbeeren zur Deko erklärt. Von Weitem sieht man die Löcher kaum

  2. Es Marinsche kocht 27. Juni 2015 / 17:29

    Das kommt davon wenn man beim Abendessen News liest….da wär mir doch fast das Tofustückchen, samt restlicher Hoisin Sauce, von der Gabel geflutscht ob der Überschrift 😳 aber: ja, die Viecher sind fies 😊

  3. PRBC 27. Juni 2015 / 20:32

    Das nervt! Geht uns genau gleich im Garten. Der Wille ist da… 😜

  4. Zeilenende 27. Juni 2015 / 20:56

    Selbst vom Schneckenkorn lassen sie sich in diesem Jahr kaum beeindrucken. Da hilft nur: Mehr Pflanzen haben als die Biester fressen können, aber das mit den Selbstschussanlagen ist ne Idee … Gibts da noch günstige Restposten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s