Tony Bennett: „I Left My Heart In San Francisco“

Ich möchte meine San Francisco-Serie der letzten Wochen heute etwas anders fortsetzen: Mit einem Song, den ich mir schon unzählige Male angehört habe, der wunderbar geschrieben und von Tony Bennett superb interpretiert ist — einer der wahren „Klassiker“.

Wie kaum ein anderer Song vermittelt er die geradezu greifbare, schier unendliche Melancholie, die man fühlt, wenn man sich weit entfernt von einem Ort befindet, der einem ans Herz gewachsen ist.

The loveliness of Paris seems somehow sadly gray
The glory that was Rome is of another day
I've been terribly alone and forgotten in Manhattan
I'm going home to my city by the Bay

I left my heart in San Francisco
High on a hill, it calls to me
To be where little cable cars climb halfway to the stars
The morning fog may chill the air, I don't care

My love waits there in San Francisco
Above the blue and windy sea
When I come home to you, San Francisco
Your golden sun will shine for me

 

Ich habe mir von meiner Frau etwas abgeguckt: Sie hat sich eine Playlist mit ihren absoluten Lieblingssongs erstellt, die dann, wenn man zu faul ist, sich zu entscheiden, einfach auf „zufällige Wiedergabe“ gestellt wird. Da die Liste nur gute Songs enthält, kann man nie einen schlechten Song erwischen — und nun ratet mal, wer „I Left My Heart In San Francisco“ in seiner eigenen Lieblings-Liste untergebracht hat? Na? Na?

 

Getaggt mit , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Tony Bennett: „I Left My Heart In San Francisco“

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Erst sagen was man dabei gewinnen kann 😜

Kommentar verfassen

