Baum – Buch – Baum

Gerade bin ich in meiner WordPress-Timeline (nennt man das da auch so?) über diese herzerwärmende Idee gestolpert. Wow! Wenn es so etwas hier in Deutschland gäbe, würde ich jedem Kind im Bekanntenkreis zur Geburt ein solches Buch schenken. Die Idee ist wirklich so fantastisch, ich bin völlig von den Socken!

Akatalepsie.

pequeno-editor-tree-book-tree-outdoor-direct-marketing-design-pr-371807-adeevee
Der argentinische Kinderbuch-Verlag Pequeno Editor (der – nebenbei bemerkt – ein ganz fantastischer ist*)hatte die wundervolle Idee eines Buches, aus dem ein Bäumchen wächst, wenn man es „einpflanzt“. Ein Jacaranda-Baum, um ganz genau zu sein.
Ganz getreu dem Motto:

„Books come from trees. Today, a tree comes from a book.“

So eine bezaubernde und herzerwärmende Idee.
Und das haben sich Menschen ausgedacht!
Manchmal mag ich euch, Leute! 

*HIERkönnt ihr euch einfach mal die Buchcover des Verlages anschauen. Ich hab Herzchen in den Augen!

Ursprünglichen Post anzeigen

2 Gedanken zu „Baum – Buch – Baum

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    In welchen Sprachen publiziert der denn? Wenn ich es richtig sehe „nur“ argentinisch und englisch, oder?

Kommentar verfassen

