San Francisco Shakespeare Garden

Ein erster Blick

Ein erster Blick...

Beim Schlendern durch den Golden Gate Park entdeckten meine Frau und ich damals im Jahr 2003 eher zufällig den sog. Shakespeare Garden. Und dabei handelt es sich um ein echtes Juwel für Menschen, die gern Kontemplatives mit Ästhetik und ein wenig Bildung verknüpfen wollen.

Das wundervolle Tor

Das wundervoll gestaltete Tor

Im Shakespeare Garden werden (mehr oder weniger) alle Pflanzen zur Schau gestellt, die in den verschiedenen Werken des englischen Dichters auftauchen. Das ganze Ensemble ist sehr stilsicher und wohlgefällig angeordnet, zusätzlich findet sich die bereits in einem vorigen Blog-Eintrag gezeigte Sonnenuhr, die „nur sonnige Stunden zählt“, ein sehr schön gestaltetes Portal, das den Bereich gleich thematisch ankündigt, sowie eine Tafel, auf der alle anzutreffenden Pflanzen in den Werken referenziert werden.

Sogar noch mit (m)einer schönen Frau garniert

Sogar noch mit (m)einer schönen Frau garniert...

Wir hatten damals das große Glück, bei wunderschönem Wetter an diesen Ort zu gelangen. Sicherlich wirkt er aber auch in dem, was die Kalifornier am ehesten „Herbst“ nennen könnten (einen echten „Winter“ gibt es in San Francisco nicht wirklich), zauberhaft.

Referenzen

Auf dieser Tafel werden Referenzen zu den Werken Shakespeares gelegt.

Für alle, die jetzt auf den Geschmack sind, habe ich hier einen schönen Link herausgesucht, der einen noch professionelleren Einblick in dieses ästhetische Kleinod San Franciscos ermöglicht.

 

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „San Francisco Shakespeare Garden

  1. PRBC sagt:

    Sehr schön ❤️

  2. Gina sagt:

    Eine wunderschöne Idee.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: