LEGO Overkill

Mein Sohn ist neun Jahre alt und ein echter LEGO-Fanatiker. Er wünscht sich zu jedem Geburtstag und allen anderen Anlässen immer riesige LEGO-Packungen. Doch die baut er nur einmal zusammen, um zu sehen, wie sie in natura aussehen, danach wird alles ziemlich bald demontiert und zu neuen fantastischen Gebilden zusammengebaut. Seiner Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Immer wieder entstehen sowohl urkomische als auch eigenartig gruselige Bauwerke/Gestalten.

Irgendwann kam ich auf die Idee, die von ihm selbst als besonders toll gelungen angesehenen Bauwerke/Figuren/Fahrzeuge zu fotografieren und in einen Fotostream zu stellen, der auch als Website freigegeben wurde. Am Anfang kam er dann alle fünf Minuten angerannt, damit ich drei aufeinander gesteckte Klötzchen fotografiere, mittlerweile jedoch hat er sich selbst soweit im Griff, dass er sich die Fotoaktionen fast nur dann wünscht, wenn es sich auch aus Sicht der Eltern lohnt.

Über das diesjährige Weihnachten (zufälligerweise fällt das ja auch immer mit seinem Geburtstag zusammen) bekam er natürlich von uns, den Großeltern und allen anderen haufenweise LEGO geschenkt. Noch stehen die Originale, doch allzu lange wird der Frieden nicht mehr halten, dann müssen sie das Schicksal aller anderen LEGO-Packs teilen…

 

Advertisements
Getaggt mit , , ,

3 Gedanken zu „LEGO Overkill

  1. Wortman sagt:

    Er hat ja echt nette Ideen 🙂
    Bei 7. Dezember 14:23… aus welchem Set stammt denn diese schwarze Figur?
    Das Mammut ist echt cool…

    • solera1847 sagt:

      Ausgerechnet diese Figur hat er von einem Jungen aus der Nachbarschaft geschenkt bekommen. Jedes andere Teil wäre sicherlich eindeutig zurückzuführen… Dennoch, wenn der Freund mal wieder zu Besuch ist, kann ich ja noch einmal nachfragen. Sollte etwas dabei herauskommen, schreibe ich noch eine Antwort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: