Osterzeit — Körbezeit

Air Hahn

Gestern haben meine Frau und ich etwas verfrüht „den Osterhasen kommen lassen“, sprich: das lange geplante Ostergeschenk für die ganze Familie angeschafft.

Fertig aufgebaut und einsatzbereit

Obwohl ich persönlich nie eine allzu große Affinität zu Ballsportarten verspürte, stellte an meiner früheren Arbeitsstelle der Dienst in der Sporthalle beim Wochenenddienst eine willkommene Abwechslung zum Herumsitzen oder Herumlaufen im Internat dar. Basketballkörbe waren dort zuhauf montiert, also holte ich einen Ball und begann, für mich Körbe zu werfen, während die Schüler im anderen Hallenteil Fußball oder Badminton spielten (ganz kann ich nicht verhehlen, dass ich beim Badminton auch gerne wiederholt mein mangelndes Können unter Beweis stellte).

Und das bereitete mir eine nicht geringe Freude. Also besorgte ich mir im letzten Herbst einen eigenen Basketball (und auch gleich noch einen für jedes meiner Kinder, um den vorprogrammierten Streitereien um den Ball aus dem Weg zu gehen).

Zu Beginn belächelte ich mich ja schon fast selbst, wie ich mit dem Ball über den Hof prellte und mit meinen Kindern Bälle hin und her warf. Aber im Lauf der Monate kristallisierte sich heraus, dass der Spaß nicht weniger wurde. Dann entdeckte ich dieses wirklich stabile und dennoch mobile Modell eines Basketballkorbs bei Decathlon. Tja, und gestern haben wir den dann einfach angeschafft und aufgebaut. Seitdem geht's rund im Hof. Yeah!

 

Getaggt mit , , ,

Kommentar verfassen

